Skillcamp der FDP Bayern

Im gut besuchten Skillcamp in Augsburg wurden die angehenden Kommunalpolitikerinnen und Politiker gezielt auf die Kommunalwahl im März vorbereitet. In einzelnen Modulen, wie beispielsweise über den Umgang mit den Sozialen Medien im Digitalen Wahlkampf oder wie man im Gespräch mit Wählern oder in Diskussionen überzeugend argumentiert. Feedback dazu gab es im Modul „Kommunalwahl gewinnen“ von FDP-Bürgermeistern.

Warum man die FDP wählen sollte, erklärte der stellvertretende FDP-Landesvorsitzende Karsten Klein in der Unterrichtseinheit „Darum FDP“: „Die FDP ist die einzige Partei, die eine optimistische Lebenseinstellung mit marktwirtschaftlicher Vernunft kombiniert. Wir wollen jedem Einzelnen mehr Chancen durch mehr Freiheit ermöglichen“.

Unsere stv. Kreisvorsitzende Béatrice Vesterling zeigte sich begeistert vom Skillcamp und kann die Teilnahme daran allen WahlkämpferInnen auch in Hinblick auf künftige Wahlen nur empfehlen.